IMPRESSUM
Erlebnismassagen

Erlebnismassagen geben Kindern auf einfache Weise genau das, was Kinder wirklich brauchen und was ihnen gut tut – nämlich Geschichten und liebevolle, innige Berührung.

Zum einen brauchen Kinder  Geschichten – sie genießen die Zuwendung, die ihnen zu Teil wird, wenn sie persönlich erzählt werden und sie lieben es ganz in die Phantasiewelt einzutauchen und sich mit den Figuren zu identifizieren.

Zum anderen ist Berührung, sowohl die zwischenmenschliche, als auch die Berührung mit der Welt, mit Mutter Erde, ein elementares Grundbedürfnis:                                                                
Kaum auf der Welt wird dieser Drang nach inniger Berührung sichtbar: die kleinen Hände, die sich uns entgegenstrecken, rufen nach Umarmung, nach Kontakt, nach dem Spüren: „Du bist da!“ Und erst durch das Er-und Be-greifen der Dinge erfahren sie allmählich die Welt und lernen sie zu verstehen.

Massagen sind eine sehr schöne Möglichkeit solch inniger Berührung, ein Moment an dem man sich Zeit füreinander nimmt und nur füreinander da ist. Solche Momente sind wertvoller als teure Spielsachen, können sie doch weder verloren- noch kaputtgehen.

Jede Erlebnismassage handelt von einer Geschichte, die während der Massage erzählt wird. Durch die Massage wird die Geschichte mit Haut und Haaren miterlebt und es ist ein wahrer Genuss den Wert der wirklichen Berührung zu erleben, in einer Welt, die zunehmend nur noch „Virtuelles“ (=Unechtes) bietet.

So individuell wie die Kinder, so führen auch die Erlebnismassagen in ganz unterschiedliche Welten: Da suchen wir Drago, den feurigen Drachen, treiben Schabernack im Reich der Trolle, lassen uns von den fröhlichen Elfen verwöhnen oder besuchen die allwissenden Feen.

So unterschiedlich die einzelnen Erlebnismassagen auch sind, so haben sie doch auch vieles gemeinsam: Freude am kreativen Spiel, Ruhe und Anregung werden geschickt zu neuen Überraschungselementen verknüpft, Abwechslung, Vergnügen, Spaß und die Beteiligung aller Sinne.                                                                                                                               
Zum Einsatz kommen dabei verschiedene Ingredienzien wie Öle, Wasser, Seife, Edelsteine, Blüten, Tücher, Federn, Felle, Haare, Seidenpapier und vieles mehr….

Stellen Sie sich Ihr Kind vor, wenn es mit allen Sinnen und all seiner Wahrnehmung behutsam  in eine der zauberhaften Märchenwelten eintaucht.......

 

"Es war einmal vor langer, langer Zeit ....", so erzählte schon der Ururgroßvater meines Großvaters, ".... da lebten auf dieser Welt nicht nur die Menschen, sondern es existierten auch andere geheimnisvolle Wesen. Alle Wesen lebten damals mit der Natur eng verbunden. Sie alle besaßen verschiedene Fähigkeiten, magische Kräfte, die sie einsetzten um ihre  Welt zu schützen und zu bewahren .....

 

drachenmassage

... Zu diesen Wesen gehörten auch die Drachen, sie  waren die ersten Wesen auf unserer Erde und ihr Körper bestand im Innern aus purem Feuer - Sie waren die Herrscher über alle Energien. Sie waren große, grüne ,furchteinflößende Gestalten mit langem Hals. Ihr Rücken war vom Kopf bis zum Schwanz mit Dornen besetzt, in ihrem großen Maul waren scharfe Reißzähne, und auch ihre Pranken hatten scharfe Krallen. Ihr ganzer Körper war mit Schuppen besetzt, die sie unverwundbar machten. An den Seiten befanden sich zwei große, fledermausähnliche Flügel mit denen sie sich durch die Lüfte schwingen konnten. Und was sie besonders mächtig machte - sie konnten Feuer speien.                                                                            
Drachen besaßen Kraft, Mut, Klugheit, Wissen, Zielstrebigkeit, Ausdauer, Gutmütigkeit, Mitgefühl und Besonnenheit. In ihren Herzen aber trugen sie eine große Liebe für den Menschen und entschlossen sich mit ihm zu gehen, sozusagen an der Seite des Menschen. Aber die Drachen begleiteten den Menschen nicht nur, sie lehrten ihn all ihr Wissen und beschützten ihn ......

trollmassage

... Da gab es zum einen die Trolle - sie waren die Herrscher und Hüter über Steine, Berge und Wälder. Es gab verschiedene Trolle, manche waren klein wie Zwerge, andere waren wahre Riesen. Aber eines hatten alle gemein - sie waren nicht besonders hübsch. Manche hatten spitze Ohren, andere lange, dünne Arme mit nur vier Fingern dran und wieder andere hatten gar einen Schwanz, manche hatten ein haariges Fell, manche waren mit Moos bewachsen oder hatten ein Vogelnest auf dem Kopf. Sie waren Meister der Tarnung und man musste schon genau hinsehen um sie zu entdecken. Ja, sie konnten sich sogar unsichtbar machen und waren für andere Wesen nur zu sehen, wenn sie sich zu erkennen gaben. Vom Gemüt her waren sie lebhafte,  ausdauernde, aber auch gereizte und tolpatschige Wesen, die gerne mit den anderen Wesen ihren Schabernack trieben und sie ärgerten - oder aber - sie waren fleißig und sammelten Trollschätze, wertvolle Edelsteine und Gold, die sie dann in tiefen Höhlen versteckten .....

elfenmassage

...  Ein Volk unter den Wesen waren die zarten Elfen - Sie waren die Herrscher- und Beschützerinnen aller Tiere und Pflanzen. Elfen waren etwa kleinfingergroße, beflügelte Lichtwesen. Sie hatten große, schrägstehende, katzenähnliche Augen und ihre Iris konnte in allen Regenbogenfarben leuchten. Körperliche Gebrechen und Beschwerden des Alters waren ihnen fremd - Elfen besaßen Unsterblichkeit. Vom Gemüt waren sie friedfertig und fröhlich, edel und gütig und äußerst ehrenvoll. Zudem besaßen sie eine große Geduld und wirkten stets ausgeglichen und gelassen. Sie hatten gut ausgeprägte Sinne, so konnten sie über mehrere Kilometer hinweg Dinge sehen, hören oder riechen. Das ermöglichte ihnen immer schnellst möglich auf eventuelle Begebenheiten und Gefahren zu reagieren. Elfen bildeten den Gegenpol zum Bösen und verkörperten den guten Willen ....

feenmassage

.... Zu den magischen Wesen gehörten auch die klugen, allwissenden Feen - sie waren die Herrscherinnen über Wasser und Eis. Und klar wie Wasser und Eis, so klar war auch ihr Denken und Handeln. Das Wissen der Feen reichte zurück bis zum Anbeginn der Welt, sie wussten immer was richtig oder falsch war. Die anderen Wesen schätzten den Rat der Feen und bewunderten deren Weisheit. Die kleinen, zierlichen, wunderschönen Feen hatten meist blaue Augen und wundervolles, langes, blondes Haar. Feen waren stille, leise Wesen, die Krach und Lärm verabscheuten. Sie besaßen große Zauberkräfte und  konnten ganz nach Belieben auftauchen und wieder verschwinden und wenn sie wollten, konnten sie sich sogar unsichtbar machen. Überhaupt zeigten sie sich nur denjenigen, denen sie sich zeigen wollten. Aber sie waren auch gutmütig und hilfsbereit und belohnten die Menschen für gutes Verhalten oft mit Geschenken, die zunächst oft geringfügig erschienen, sich dann aber dem, der sie dennoch zu schätzen wusste, als Gold oder andere Kostbarkeiten entpuppten ......

 

..... Als sich im Laufe der Jahrhunderte die Menschen durch ihre Lebensweise immer mehr von der Natur  entfernten, verschloss sich allmählich die Welt der Zauberwesen vor ihnen - aber manchmal, in unseren Träumen, öffnen uns die magischen Wesen für kurze Augenblicke die Tore zu ihrer Welt. Und hier beginnt nun die eigentliche Geschichte...........


Einfach mal ausprobieren !      -      Gerne berate ich Sie bei der Auswahl der passsenden Massage.

 

Dauer  ca. 1 Std.   -   30,-  €

 


Copyright © Brigitte Kais 2009-2018
Designed by Kaisign